Update: Mayr-Melnhof startet Umbau der Kartonmaschine 3 in Kolicevo wie geplant

Der österreichische Kartonhersteller Mayr-Melnhof wird das Modernisierungsprojekt zum Umbau der Kartonmaschine 3 im slowenischen Werk Kolicevo wie geplant durchführen.

Das vermeldete der Konzern am Montagmittag über das Businessnetzwerk LinkedIn. Vergangene Woche ließ MM im Rahmen der Veröffentlichung der Halbjahresergebnisse noch offen, ob das für das dritte Quartal geplante Projekt planmäßig starten könne. Wie MM nun mitteilt, werden die Umbauarbeiten am 21. August beginnen.

Aufgrund der jüngsten Überschwemmungen in Slowenien, die auch Auswirkungen auf das Kartonwerk Kolicevo hatten, musste die Produktion temporär gestoppt werden, wie ein Sprecher gegenüber dem EUWID erklärte. Mittlerweile sei die Kartonmaschine, auf der bis zu 225.000 jato GD-, GC- und GT-Karton sowie Liner produziert werden können, wieder angelaufen. Alle vor den Überschwemmungen produzierten Waren seien sicher und der Versand aus allen Lagern in Slowenien sei gewährleistet, schreibt MM.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -