Smurfit Kappa verdoppelt Produktionskapazitäten von Bag-in-Box-Werk Alicante

Die irische Smurfit Kappa Group hat angekündigt, mit einer Investition von insgesamt 54 Mio € die Produktionskapazität im spanischen Bag-in-Box-Werk Ibi in Alicante zu verdoppeln.

Die Investition solle die Nachhaltigkeit sowohl des Werksbetriebs als auch des Produktportfolios durch verbesserte Abfallmanagementsysteme sowie erhebliche Einsparungen beim Energieverbrauch stärken, schreibt Smurfit Kappa Anfang Februar.

„Die heutige Ankündigung unterstreicht unser Engagement für den Geschäftsbereich Bag-in-Box und ist Teil unseres länderübergreifenden Expansionsplans. Wir haben in den letzten zehn Jahren 90 Millionen Euro in das Werk in Ibi investiert, was unser Angebot deutlich verbessert hat“, kommentiert Saverio Mayer, CEO von Smurfit Kappa Europe, Anfang Februar. Die Investition schaffe zudem 200 zusätzliche Arbeitsplätze an dem spanischen Standort.

In Alicante produziert Smurfit Kappa Bag-in-Box-Verpackungen für Produkte wie Wein, Molkereiprodukte, Flüssigeier, Speiseöle und Wasser. Der irische Konzern zählt das spanische Werk zu den größten Anbietern für Bag-in-Box-Verpackungen in Europa.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -