PAWI Schweiz investiert in neue Beutelmaschine

Die PAWI Group AG hat in eine neue Maschine von Garant Maschinen investiert. Darauf sollen Papierbeutel für Backwaren hergestellt werden.

Die neue Anlage wurde bereits Anfang Februar am Hauptsitz in Winterthur installiert. Aufbau und Inbetriebnahme erstreckten sich, wie das Unternehmen berichtet, über mehrere Tage. Die Investition war laut PAWI notwendig, um die alte vor Ort befindliche Anlage nach 20 Jahren auszutauschen. Damit liege die Gesamtkapazität nun bei jährlich 240 Mio Papierbeuteln auf insgesamt sechs Großanlagen.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -