Alpla erweitert Kapazitäten: Neue Produktions- und Lagerhalle für PET-Preforms

Der österreichische Hersteller von Kunststoffverpackungen Alpla hat das Werk in Vlotho-Exter, in der Nähe von Bielefeld, erweitert.

Rund 30 Mio € hat das Unternehmen nach eigenen Angaben in die Modernisierung und den Neubau einer zusätzlichen Produktions- und Lagerhalle investiert. Dort werden PET-Preforms gefertigt.

Die Produktionskapazität in der neuen Halle liegt bei 2,5 Mrd Stück, erklärt ein Unternehmenssprecher auf Anfrage dem EUWID gegenüber. Diese Mengen gehen demnach zum einen an externe Kunden im Bereich der Getränkeindustrie und dienen zum anderen der Versorgung der Alpla-Standorte mit eigenen Preforms.

Durch die Erweiterung soll die Wettbewerbsfähigkeit des Standortes langfristig gesteigert werden. In Vlotho-Exter stellen die 185 Mitarbeitenden PET-Flaschen und Preforms für die nahegelegenen Mineralbrunnen her.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -