EUWID-Marktbericht gebrauchte PET-Flaschen: Der Druck auf die Recycler bleibt in Europa hoch

Seit sieben Monaten hoffen PET-Recycler auf eine Trendwende beim Absatz.

Doch auch im Mai hat sich die Lage am Markt für Recycling-PET nicht verbessert. Die Nachfrage an Regranulaten und Flakes blieb äußerst schwach, die Lagerbestände an Flaschen und Rezyklaten steigen. Auch für den Monat Juni zeichnet sich nach Angaben von Marktteilnehmern keine Verbesserung ab. Immer weniger Unternehmen würden sich an Verträge halten und noch Rezyklate für Flaschen und Folien einsetzen.

Den vollständigen Marktbericht sowie den Preisspiegel für gebrauchte PET-Einweg-Pfandflaschen finden Abonnenten in der Ausgabe EUWID Verpackung 23/2023. Unsere Premium-Abonnenten können bereits online auf den Preisspiegel zugreifen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -