EUWID-Marktbericht Standardkunststoffe: Zunehmend mehr Nachfrage im Monatsverlauf

Die Entwicklung im Markt für Standardkunststoffe zeigte sich im Januar vielschichtig.

So wurde einerseits von einzelnen EUWID-Gesprächspartnern von einer weiter verhaltenen Nachfrage der Verarbeiter insbesondere in der ersten Monatshälfte berichtet. Viele hätten ihre Produktionsanlagen erst in der zweiten Januarwoche wieder in Betrieb genommen. Auch die Bedarfe der Abnehmer von Kunststoffprodukten waren oftmals zurückhaltend.

Andererseits verzeichneten EUWID-Gesprächspartner auf Produzenten- und Distributionsseite, wie zu hören war, im Monatsverlauf einen zunehmend belebteren Auftragseingang. Dieser wurde vor allem von im Vormonatsvergleich knapperen Mengen an PE- und PP-Commodities getrieben.

Hinzu kam die Sorge vor Preissteigerungen aufgrund einer möglichen weiteren Verknappung des Angebots in den kommenden Wochen.

Der Preisspiegel mit ausführlichem Marktbericht zum deutschen Markt für Standardkunststoffe steht unseren Premium-Abonnenten bereits heute online ab 12:00 Uhr zur Verfügung. Leser der Print-Ausgabe finden ihn in der Ausgabe von EUWID Verpackung 05/2024.

- Anzeige -
- Anzeige -