EUWID-Marktbericht PET: Milchgetränke werden teilweise auf PET-Flaschen umgestellt

|

Am Markt für PET berichten die Gesprächspartner dem EUWID gegenüber von einem ruhigen, aber stabilen Marktgeschehen im November.

Die Verbraucher kauften noch immer nur sehr zurückhaltend. Der Bedarf an Produkten für den täglichen Gebrauch wie Getränkeflaschen sei jedoch einigermaßen stabil.

Verarbeiter beobachten im Milchsegment zudem eine Verlagerung des Marktes auf PET-Flaschen. Betroffen seien vor allem Milchgetränke, die teilweise schon in Kunststoffflaschen, etwa aus HDPE, verkauft werden und somit ab dem 1. Januar 2024 mit Einwegpfand belegt werden.

Den vollständigen Markt für PET finden Abonnenten in EUWID Verpackung 48/2023. Unsere Premiumabonnenten können bereits heute ab 12:00 Uhr online auf den Preisspiegel zugreifen.  

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -