EUWID-Marktbericht PET: Verfügbarkeit von Neuware und Rezyklaten weiterhin hoch

|

Das Angebot am Markt für PET lag in den letzten Wochen weiterhin deutlich über der Nachfrage, wie die Hersteller und Verarbeiter im Oktober dem EUWID gegenüber berichteten.

Die europäischen Produzenten hätten ihre Linien noch immer gedrosselt, um den Angebotsüberhang zu reduzieren, jedoch komme nach wie vor Importware aus Asien auf den europäischen Markt.

Die Nachfrage sei weiterhin schwach, heißt es von Seiten der Branchenkenner, die Endverbraucher noch immer zurückhaltend, weshalb der Handel auch abwartend reagiere und entsprechend zurückhaltend Bedarfe platziere.

Den vollständigen Markt für PET finden Abonnenten in EUWID Verpackung 41/2023. Unsere Premiumabonnenten können bereits heute ab 12:00 Uhr online auf den Preisspiegel zugreifen.  

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -