EUWID-Marktbericht PA 6 für Verpackungen: Leicht verbesserte Nachfrage im Januar

|

Am Markt für Polyamid 6 für Verpackungsanwendungen berichten Hersteller und Verarbeiter dem EUWID gegenüber für den Januar von einem Anziehen der Bedarfe.

Dies sei jedoch nicht auf eine gestiegene Nachfrage bei den Endkonsumenten zurückzuführen, sondern auf Lieferengpässe durch die Situation im Roten Meer. Dadurch würden weniger Rohstoffe, aber auch Folien, aus Asien nach Europa kommen.

Die befragten Folienhersteller berichten zudem von einer gewissen Verknappung bei dem Angebot von PA-6-Granulat. Diese sei den Schwierigkeiten beim Bezug von chemischen Vorprodukten geschuldet, die teilweise auch aus Asien importiert werden.

Der Preisspiegel mit ausführlichem Marktbericht zum deutschen Markt für PA 6 für Verpackungsanwendungen steht unseren Premiumabonnenten bereits heute online ab 12:00 Uhr zur Verfügung. Leser der Print-Ausgabe finden ihn in EUWID Verpackung 7/2024.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -