Deutscher Verpackungspreis 2023: Meiste Auszeichnungen im Bereich Nachhaltigkeit

Die Gewinner des Deutschen Verpackungspreises 2023 stehen fest.

Insgesamt 34 Innovationen aus England, Deutschland, den Niederlanden und Österreich konnten sich in diesem Jahr bei dem vom Deutschen Verpackungsinstitut (dvi) ausgerichteten, materialübergreifenden Wettbewerb der besten Lösungen durchsetzen.

„Wir haben Sieger über eine Vielzahl von Materialien, Segmenten und Anwendungsgebieten hinweg. Ob Aluminium, Weißblech, Kunststoff, Holz, Wellpappe, Papier, Karton, Software oder Maschinen, ob Tube, Box, Dose, Schachtel, Polstermaterial, Maschine, Software, Display, Etikett, Transport‐, Um- oder Verkaufsverpackung – die Unternehmen der Verpackungswirtschaft haben an allen Hebeln gedreht und clevere, kreative und intelligente Lösungen gefunden“, sagt die dvi-Geschäftsführerin Kim Cheng.

Ein klarer Schwerpunkt unter den zehn Kategorien fiel laut Cheng erneut auf den Bereich Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft sowie Klima‐ und Umweltschutz. So zeichnete die Jury allein 13 Lösungen in dieser Kategorie aus. Einige der Einreichungen sind bereits auf dem Markt, bei anderen handelt es sich um Prototypen.

Die Gewinner des Deutschen Verpackungspreises 2023 mit Bild und Jurywertungstext finden Sie hier.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -