|  
Nachrichten

Nachfragebelebung bei technischen Kunststoffen

20.10.2020 − 

Die Stimmung auf dem Markt für technische Kunststoffe hat sich im Oktober 2020 nochmals aufgehellt. Vor allen Dingen deshalb, weil der Bedarf aus der Automobilindustrie angezogen hat.

Wie der Branchendienst EUWID Kunststoff (Gernsbach) in seiner aktuellen Ausgabe (Nr. 42/15.10.2020) berichtet, ist eine starke Erholungsphase sichtbar.

In der schwierigsten Phase der Pandemie und auch im Sommer hatten die Produzenten die Lager und Kapazitäten zurückgenommen, so dass jetzt, da der Bedarf sehr schnell wieder größer geworden ist, verschiedentlich Engpässe entstanden sind.

Der ausführliche Preisreport „EUWID-Markt für technische Kunststoffe Oktober 2020“ mit Preisspiegel steht im EUWID Kunststoff Nr. 42 (v.15. Oktober 2020).

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Sabic-Specialties ab 1. November eigenständig

Frankreich: Neues Biokunststoff-Werk in Planung  − vor