Pro Carton: Verbraucher vertrauen auf Sammel- und Recyclingsystem für Papier und Karton

Deutsche Verbraucher vertrauen in das Sammel- und Recyclingsystem für Papier- und Kartonverpackungen. Zu diesem Ergebnis kommt Pro Carton in einer aktuellen Umfrage.

Dem Verband zufolge zeige sich nicht nur ein neuer Höchstwert mit Blick auf das Vertrauen in das funktionierende Recycling von Papier- und Kartonprodukten mit 87 %, die Werte übertrafen sogar die Einschätzungen für Glasverpackungen mit 84 %. Die Umfrage wurde unter mehr als 5.000 europäischen Verbrauchern, darunter 1.000 aus Deutschland, durchgeführt. Diese wurden zu ihrer Einstellung gegenüber der Umwelt und ihrer Wahrnehmung von Verpackungen befragt.

Dabei habe sich gezeigt, dass trotz anhaltender globaler Probleme deutsche Verbraucher weiterhin auf nachhaltige Verpackungslösungen drängen.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -