EUWID-Marktbericht Hülsenkarton: Die Preise für Hülsenkarton sind in Europa breit gefächert

Der Markt für Hülsenkarton stand im ersten Quartal preislich erneut unter Druck.

Die Unternehmen berichten für das erste Quartal gegenüber dem EUWID über weitere Rückgänge. Dennoch scheinen die Akteure für den deutschen Markt eher in der Lage zu sein, die Preise auf einem höheren Niveau halten zu können als innerhalb anderer europäischer Länder.

Die Qualitäten aus Märkten außerhalb Deutschlands seien nicht vergleichbar und es entstünden zusätzlich höhere Transportkosten, die man berücksichtigen müsse, heißt es. Aber die Diskrepanz der Preise sei nicht unerheblich. Dennoch berichten die Unternehmen für den deutschen Markt weiterhin über die vom EUWID veröffentlichte Spanne.

Der vollständige Papier- und Pappemarkt Deutschland steht unseren Premiumabonnenten onlinezur Verfügung. Leser der Printausgabe finden ihn in EUWID Verpackung 15/2024.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -